Trekking Schuhe mit Pu-Schaum Sohlen lassen die sich noch mal neu besohlen? Gruss Alpino21

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie die Sohle am Schuh seinerzeit befestigt worden ist. Es gibt nämlich grundsätzlich zwei Varianten, diese mit dem Schaft zu verbinden. Einmal wird die Sohle direkt an den Schuh angeschäumt, ohne Klebstoff aber fast unlösbar. Die Sohle entsteht quasi erst am Schuh. Diese lassen sich nicht wieder erneuern. Oder aber die Sohle war vor dem Verkleben mit dem Schuh bereits fertig und wurde als Ganzes angebracht, dann ist ein Austauschen durchaus möglich. Es kommt also, wie so oft im Leben, auf den Einzelfall an.