Traumdeutung - anderes Geschlecht im Traum

5 Antworten

Träume beziehen sich nicht auf tatsächliche echte Gefühle. Man glaubt zwar, daß man manchmal realistisch träumt (also von was echt passiertem), aber der Traum bezieht sich nicht genau auf diesen Punkt. Träume sind nach meiner Meinung nur eine Art Selbstreinigung des Gehirns. So wirft das Gehirn überflüssige oder uns stark bewegende Daten aus dem Kopf.

vielleicht verarbeitest du in diesen Träumen ein Erlebnis aus vergangener Zei - solltest du nicht lesbisch sein- das sich in den letzten tagen jährt?! Ist ein guter Freund gestorben oder weggegangen und du vermisst ihn?

Traumdeutung fremde küssen?

Was bedeutet es, wenn man im Traum eine fremde Frau küsst und dabei großen ekel empfindet?

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Kennt sich jemsnd mit Träumen aus?

Hallo zusammen..

Ich bin gerade durch einen ganz komischen Traum wach geworden. Mir ist gerade auch aufgefallen das ich sowas schon öfter geträumt habe.

An die Handlung an sich kann ich mich gerade nicht erinnern aber in letzter Zeit geht es so aus: Eine Katze greift mich an und krallt sich an meinem Rechten Unterarn fest. Wenn ich sie irgendwann da weg bekomme drehe ich ihnen das Genickt um so das sie sterben. :o

Ich finde das wirklich absurd weil ich sowas im Leben nicht tun würde (naja ausser in den Träumen halt) und irgendwie bringt mich ein Traum gerade das erste mal etwas grübeln. Das Ende des Traums ist in den letzen 4 Wochen bestimmt 7-8 mal vorgekommen.. Vielleicht klingt das merkwürdig aber kennt sich jemand mit Traumdeutungen aus und kann mir mögliche Deutungen dafür nennen? :o

Lieben Gruß. <3

...zur Frage

Traumdeutung Nilpferd vs Krokodil?

Hallo ich hatte gestern einen seltsamen Traum und würde gerne wissen was er zu bedeuten hat. In meinem Traum wurde ich von einem Krokodil angegriffen aber ein Nilpferd hat mich gerettet und hat gegen das Krokodil gegekämpft und es vertrieben. Was hat dies zu bedeuten???

...zur Frage

Traumdeutung-Streit?

Hallo! Falls sich jemand ein bisschen mit Traumdeutung auskennt, habe ich hier meine Frage: Hatte letztens den Traum dass ich Streit mit der Besten Freundin von meinem Partner habe. Also meinem Freund. Bin sowie so ziemlich eifersüchtig auf sie und dann hatte ich diesen Traum. Was könnte er bedeuten?

...zur Frage

Verliebt in jemanden aus einem Traum hilfe?

Hey Leute... Also ich habe heute Nacht geträumt das ich sozusagen bei den ''Hunger Games'' bin (mit anderen Personen) habe aber nicht am Abend zuvor und auch jetzt seit Wochen nicht Hunger Games gesehen oder daran gedacht. Naja damit hat es fast nichts auf sich. Ich habe von einem Mann geträumt der mich liebt. Aber nicht so wie ihr es denkt. Wir beide konnten irgendwie aus dieser ''Kuppel'' entkommen und naja wir waren dann irgendwo anders. Ich liebte ihn auch und er mich und irgendwie ging es dann weiter, leider weiß ich es nicht mehr. Naja und mein Problem ist nun das ich mich in diesen Mann aus meinem Traum verliebt habe, und ihn gibt es nicht! Ich bin gerade echt am verzweifeln... Kann ich nochmal von ihm träumen? Was hat es mit dem Traum auf sich? Hat der Traum eine Bedeutung? Am Wichtigsten wäre es mir wenn ihr mir einfach antworten würdet. Das ist eine ernstgemeinte Frage:(
(Ich weiß ich hab die Frage schon einmal gestellt aber ich brauche mehr Hilfe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?