Traue mich nicht Kontaktlinsen einzusetzen

5 Antworten

Hallo, ich trage seid 4 Jahren Kontaktlinsen. Du brauchst da echt keine angst zu haben. Es tut nicht weh und es wird nichts passieren. Wird sich vielleicht kurz etwas komisch anfühlen da es ja ein Fremdkörper ist. Beim raustun tust du das am besten mit deinen Daumen und Mittelfinger das geht am einfachsten. In Youtube gibts auch viele Videos darüber. Kannst dich ja bisschen informieren.

Viel Erfolg :-)

Hey also ich bin seit 1 1/2 jahren Kontaktlinsen Trägerin und ich war am Anfang eher aufgeregt sodass ich sie gleich reinsetzen wollte :D die ersten paar male hat es echt null funktioniert und die Optiker saß da echt mit mir 30 min weil es nicht funktioniert hat :D ich kann dich verstehen dass du angst hast aber probier es einfach mal aus. Versuch es einfach :D es passiert ja nix schlimmes :) das schlimmste was passieren kann, ist, dass sie falsch drin sitzt und beim ersten schliessen des auges raus fällt :) ich empfehle dir, zuerst einmal tageslinsen zu kaufen. Die sind zwar doppelt so teuer wie monatslinsen aber für den anfang deutlich angenehmer :) wenn du noch fragen hast dann frag mich :)

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und hatte zum ersten mal Kontaktlinsen mit 12 . Als ich zum ersten mal dort war hat sie mir jemand eingesetzt und ich musste sie raus machen und dann selber einsetzten. Die Frau meinte dass das beim ersten tag etwas weh tun kann hat es bei mir aber nicht das gefühl wahr so als ob ich nichts im auge hatte. Das rein machen ist mir sehr leicht gefallen aber bein raus machen brauchte ich anfangs immer 5 min oder 10. Das schlimmste was mir passiert ist als ich mal geblinzelt habe ist mir die kontaktlinse etwas verrutscht aber das war nicht besonders schlimm ich musste nur sie mit dem finger wieder in die mitte schieben und einmal blinzeln (aber vorher die hand gut waschen und abtrocknen).

Wen meine augen manchmal sehr flüssig sind dann fällt es mir schwer sie raus zu bekommen dann brauche ich länger es gibt noch die option einen sauger zu nehmen hier ein link : https://www.google.at/search?q=kontaktlinsen+rausnehmen&biw=1346&bih=699&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=YpvGVJ2NBMjoUqC2guAG&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ#tbm=isch&q=kontaktlinsen+sauger Aber ich schaff es auch so ^^

Wen du fragen hast kannst mich gerne fragen :)

Keine Panik, ist wirklich einfach. Hatte auch fast 10 Jahre Kontaklinsen. Beim raus machen ist es vielleicht hilfreich keine allzu langen Fingernägel zu haben. Das war bei mir beim ersten mal echt ein (Kopf-) Problem weil ich immer Angst hatte ich verletze mein Auge deswegen.....

Ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht gibt es ein hilfreiches Tutorial bei YouTube dazu. Außerdem glaube ich nicht, dass da viel schief gehen kann :) viel Erfolg