Traktor S2 MK2 hängt sich auf? ?

1 Antwort

In den Einstellungen muss "internal Mixing" ausgewählt sein. Das bedeutet, dass der Controller das virtuelle Mischpult in Traktor Pro nutzt. "External Mixing" kommt in erster Linie nur in Betracht, wenn alle Kanäle z.B. über ein externes Interface an einen analogen Mixer ausgegeben werden.

Das Problem, das zum Aufhängen führt, ist vermutlich ein zu langsamer Rechner. Oder aber einer, der zu viel zu tun hat.

Auf einem DJ-Laptop sollte grundsätzlich nichts anderes laufen, als die DJ-Software. Ist das unvermeidbar, sollten alle anderen Programme angehalten sein. Das gilt insbesondere für Update-Dienste, Virenscanner und Firewalls.

Schafft der Laptop es dennoch nicht, ist es ratsam die Latenzen nach oben zu setzen. Dazu in den Einstellungen unter "Audio Setup" die Latenz stufenweise erhöhen und wieder probieren, so lange, bis es problemlos läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung