Traktor kontrol S4 Mk2 Hardwarefehler?

1 Antwort

Ein sehr ungewöhnliches Problem.

Im ersten Moment klingt es nach einem Netzteilfehler oder ähnlichem. An Deiner Stelle würde ich den S4 mal mit zwei externen Audioquellen testen um zu sehen, ob das Problem dann auch auftritt. Bleibt der Fehler aus, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem auf der Seite des Laptops liegt. Dann stammt der Fehler vermutlich von einer überforderten CPU her. Optimiere den Laptop für´s Auflegen, dann sollte sich der Fehler erledigt haben. Siehe hier:

https://youtube.com/watch?v=P7awctTsK34

Als letzte Möglichkeit ist es auch denkbar, dass das Störgeräusch von den Lautsprechern her stammt, und gar nicht vom Controller. Betriebe sie mal mit einer anderen Quelle und prüfe so die Speaker selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Maggi1992
Fragesteller

Der Fehler tritt erst seit ca 2 Wochen auf, davor war alles in Ordnung. Der Laptop ist auch erst 1 Jahr alt und auch fast nix drauf.
Wenn ich die Anlage direkt am Laptop einstecke ist alles super.
Ich hab auch schon 3 Anlagen und 2 verschiedene Kopfhörer probiert