Train Sim World 5: Wie Ton nach Zwangsbremsung ausschalten?
Nachdem mir in TSW 5 eine Zwangsbremsung reingdrückt wurde, ertönt nun dauerhaft folgender Ton:
Weiß jemand, wie ich den deaktivieren kann? Ich habe schon alles mögliche versucht...
Schon mal danke im Voraus :)
2 Antworten
Nach einer PZB Zwangsbremsung muss immer PZB frei gedrückt werden, damit das Piepen aufhört und man weiterfahren kann.
Also einfach ENDE auf der Tastatur drücken oder ingame auf der linken Seite.
Das sollte sicher helfen. Wenn nicht, meld dich nochmal :)
Jo, habe nur die Frankfurt-Fulda Route. Ein Fahrplan-Szenario ist sogar so verbuggt, dass man nur an einem random Bahnhof chillt, bis der Zug von selbst zum gefahren Ziel ist xD
Das ist das hier: S9 (35985) Frankfurt (M) Flughafen nach Hanau Hbf; 1:17 Uhr
Habe übrigens nochmal ne Frage zu einer Zwangsbremsung gestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du mir da nochmal helfen könntest :)
Das Ganze ist ja jetzt schon eine Weile her...
Aber dein Video ist interessant. Eigentlich bleibt nur die Möglichkeit, dass der von dir betätigte PZB-Frei-Schalter nicht zurück in die Ausgangsstellung gegangen ist, sondern gedrückt bleibt. Den hättest du vermutlich dann mit der Maus mal zurücksetzen müssen.
Du hast nämlich im Video keine Zwangsbremsung mehr - Bremszylinderdruck annähernd auf Null, die Hauptluftleitung auf 5bar Regelbetriebsdruck.
Ich nehme außerdem an, dass du PZB und SIFA erst nach der Zwangsbremsung ausgeschaltet hast, denn beides ist im Video deaktiviert und hätte dir gar keine Zwangsbremsung verschafft.
Das habe ich schon versucht. Habe die Taste gespamt bis zum geht nicht mehr😂😂
Dann scheint es wohl ein Bug zu sein, die gibt es in TSW 5 ja leider zu genüge. Mir wird auch immer mal wieder eine Zwangsbremsung reindegrückt, obwohl ich Sifa, PZB frei/wachsam rechtzeitig betätige und die schon weit unter der zulässigen Geschwindigkeit bin. Teilweise ist das echt nervig.