Traguspiercing - Kopfhörer benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mein Tragus Piercing jetzt eine Woche, und an In-Ear Kopfhörer ist noch gar nicht zu denken:D
Es heißt aber, dass die meisten wohl so nach 6 Wochen wieder welche benutzen können. Bedenke aber, dass die Anzahl der Bakterien im Ohr um ein hundertfaches steigt, wenn man Kopfhörer drin hatte, das erhöht natürlich wieder die Entzündungsgefahr wenns noch nicht komplett abgeheilt ist, auch wenns nicht mehr weh tut. Da würde es helfen die Kopfhörer nach jeder Benutzung einmal zu reinigen oder so:)

Hey,

also ich hab mein Tragus jetzt ca ein halbes Jahr und es ist noch nicht wirklich abgeheilt. Generell dauert das bei Knorpelpiercings ja gerne mal mehr als nur ein Jahr, aber das weißt du ja wohl von dem Helix=) Es kommt drauf an wie gut du es pflegst und wie schmerzempfindlich du bist. Der Stab ist am Anfang wahnsinnig lang und du musst das Piercing rausschieben um einen Kopfhörer ins Ohr zu stecken. Ich höre erst seit kurzem wieder mit in-ear-Kopfhörern. Also so mit einem halben Jahr kannst du schon rechnen. Danach bedeuten solche Kopfhörer aber auch eine starke Reizung des Stichkanals, was man auch nicht unterschätzen sollte.

Was möchtest Du wissen?