Tragt ihr gern Holzklepper und warum?

Alexander181  17.04.2026, 04:14

Findest du die eher bequem oder optisch gut oder beides?Seit wann trägst Du die gerne?

Sommerfreund63 
Beitragsersteller
 17.04.2026, 06:57

Beides, man hat ein angenehmeres Gefühl unter der Fusssohle als bei Flip-Flops aus Plastik...seit wann ich gerne trage....würde sage seit ca. 5 Jahren

user1414z  18.04.2026, 11:37

Trägst Du Holzklepper regelmäßig auch draußen?

Sommerfreund63 
Beitragsersteller
 18.04.2026, 19:11

wenn es warm genug ist,so ab 23°C

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage Holzklepper von Berkemann.Ich finde die sehen toll aus😊in Schulzeit traute ich mich nicht raus …dann aber doch ich finde die superbequem und liebe das tragen


user1414z  18.04.2026, 11:43

Ich bekam meine ersten Holzklepper mit sieben Jahren. In der Grundschulzeit traute ich mich wegen meiner Zehen auch nicht raus, aber später habe ich Holzklepper geliebt und im Sommer sonst nicht anderes mehr getragen.

Sommerfreund63 
Beitragsersteller
 10.04.2026, 22:33

Berkemann B100 habe ich auch. Ja finde ich auch, dass die toll aussehen, aber auch die von Scholl oder italienische wie auf meinem Foto finde ich optisch und auch überhaupt gut.

Ich find die total sexy, gerade bei Männern. Aber dann auch nur barfuß. Ich trag die zuhause, trau mich öffentlich nicht so richtig (sonst würde ich auch gern ganz barfuß gehen). Ansonsten fühlt es sich schon auch richtig gut an, wenn sie auf die Sohlen klatschen!

Bild zum Beitrag Das sind so No-Name-Teile, hab aber auch Birkenstock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Outfit, Sommer, barfuß)

user1414z  16.05.2026, 13:14

Ja, das Gefühl, barfuß auf Holz, mag ich auch sehr. Deshalb hatte ich früher im Sommer fast immer und zu fast allen Gelegenheiten Holzklepper getragen. Heute meist als Hausschuhe, draußen nicht mehr so oft.

RinaSol  17.05.2026, 06:47
@user1414z

Kannst du sie nur so mit den Zehen festhalten und laufen?

user1414z  17.05.2026, 13:34
@RinaSol

Ja, es geht noch einigermaßen. Früher waren meine Zehen noch nicht ganz so deformiert und auch mehr. Da tat ich mich schon etwas leichter.

Mein vater hatte die als hausschuhe, ich fand sie unangenehm laut und auch nicht bequem zu tragen, zu steif.

Ich mag diese Klepper gern, wenn die Füße gepflegt sind. Sie sollten nur barfuß getragen werden. Sind leider aus der Mode, man sieht sie sehr selten. Ich trag sie auch nur zuhause


Alexander181  18.04.2026, 18:36

Sind draußen auch im Sommer klasse und sehen (aus meiner Sicht) auch ,,sexy“aus bei Mann und Frau

user1414z  19.04.2026, 12:39
@Alexander181

Ja richtig! Früher in meiner Jugendzeit hatte ich Holzklepper im Sommer ständig getragen. In der Schule, ab der siebten Klasse, trugen in Mai, Juni, und Juli mehr als die Hälfte meiner Mitschülerinnen und Mitschüler solche Holzsandalen. Ich fand das auch sehr "sexy".

Heute trage ich draußen gelegentlich Klepper, als Hausschuhe öfter.

Mag zwar luftig sein aber würde ich niemals tragen weils unbequem und nicht so geil aussieht