Tragt Ihr euere Armbanduhr nach oben oder nach unten? Interessiert mich besonders von Frauen hier

Support

Liebe/r Uhrfan,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Eigentlich würde ich sie nach oben tragen. Da ich aber ein Metall-Armband habe, das ein wenig lockerer sitzt, rutscht sie immer nach unten. Allerdings finde ich auch das nicht weiter schlimm, nur blöd, wenn man mit dem Glas immer über den Tisch schabt.

als bei mir zeigt die Uhr Richtigung Handinnenseite und nicht nach oben oder unten - da müßte man sie ja um 90 Grad gedreht einbauen

Uhrfan
Fragesteller

Dann trägst Du sie also nach unten (sagt man so. Wenn Du den Arm gerade hältst, dann sieht sie zu Boden statt gen Himmel, genau wie die innenfläche der Hand ;-)

Mismid  23.09.2008, 11:52
@Uhrfan

was heißt den Arm gerade halten? Also nicht gebeugt? Horizontal, Lotrecht, nach rechtsgedreht, linksgedreht, in Richtung Nadir?

Uhrfan
Fragesteller
@Mismid

Einfach gerade nach vorn gestreckt...

Mismid  23.09.2008, 20:55
@Uhrfan

dann trage ich die Uhr nicht nach unten - dann würde man die uhr ja nicht sehen

Nach oben. In den 90ern war es total schick sie nach unten zu tragen. Zum Glück ist es nicht mehr so.

Uhrfan
Fragesteller

Ich finde es immer noch schick;-)

Ich trage meine Uhr schon seit der 7. Klasse rechts nach unten. Das hatte vor allem den Vorteil, dass der Lehrer nicht mitbekam, wenn ich unauffälig auf die Uhr gesehen habe g Und nun habe ich mich einfach daran gewöhnt und könnte es gar nicht mehr anders machen.

Meine Uhr ist ganz einfach zu teuer um sie unten zu tragen...soll doch gesehen werden ^^°