Trading Cards?
Ich möchte ein eigenes Trading Card Game erstellen. Wie mache ich das. Was für Schritte muss ich nehmen? Bastele ich die selber oder wo bestelle ich die am besten?
1 Antwort
Hi, das ist kein problem.
Du solltest sie bestellen, selber herstellen wird kacke werden.
Es gibt viele händler in china die sich darauf spezialisieren. Die können dir sowas drucken wenn die auflage stimmt. https://german.alibaba.com/trade/search?SearchText=TCG+printing
Die preise solltest du nicht als festpreise verstehen, in der beschreibung steht was sie für möglichkeiten haben, und dann schreibst du denen und erklärst denen was du dir vorstellst und sie sagen dir ob sie es machen können und was das kostet. Selbst wenn du dich damit nicht auskennst, werden sie in der lage sein dich zu beraten.
Die meisten können auch spezialisierte dinge machen wie goldränder, holos, reliefprägung usw., musst du nur nach fragen, das kostet natürlich dann extra.
Designen musst du die karten natürlich selber, oder einen designer bezahlen. Dafür benutzt man in der regel einfaach photoshop, die meisten chinesischen händler nehmen auch direkt die photoshop datein.