Toshiba TV geht nicht mehr aus, kein Bild oder Ton aber grüne LED leuchtet permanent?

3 Antworten

Hast du zufällig vorher auch ein Firmware Update gemacht ? Habe genau das gleiche Problem seit heute . Der Stecker soll für mindestens 30 sec. getrennt sein bevor man ihn wieder einsteckt. Habe bereits Google auf den Kopf gestellt und diesbezüglich auch noch nichts gefunden . Ich werde micht jetzt mal mit dem Toshiba Support in Verbindung setzten und mal schauen ob es da Irgendwie eine Möglichkeit giebt das Teil wieder in Betrieb zu nehmen andernfalls werde ich ihn zum Händler schlörren dann soll er sich kümmern denn mein Gerät ist auch erst ca.3 Monate alt

Mfg Bernd

Leider ist es wie so oft bei ausgeschaltetem Display mit blinkender LED in fast allen Fällen das Inverter Board (auch Versorgungsboard/Spgs.board).

Mein 65 Zoll Gerät hat nach 3 Jahren mit ähnlichen Symptomen den Geist aufgegeben . Gerät aufgeschraubt, verkohltes Bauteil (Thermistor) identifiziert und dieses durch ein ähnliches Bauteil von Conrad für 1,-€ !!! ausgetauscht --> Funktioniert wie am ersten Tag und hoffentlich weitere 3 Jahre!

Als Notlösung für die Zukunft habe ich mir das komplette Inverterboard aus Spanien als Ersatzplatine bestellt.Leider wohnen wir in einer Wegwerfgesellschaft in der es "modern" geworden ist sein Gerät alle 2 Jahre auszutauschen.Und bitte hört auf zu sagen ihr seid anders --> wenn das selbe Modell im Laden nebeneinander steh und eines davon 10 Cent günstiger ist nehmen alle das günstigere Modell- genau die 10 Cent werden vom Hersteller beim Einbau von günstigeren Kondensatoren gespart :P

"You get what you pay for!"

JeanHou  07.05.2017, 18:55

Ich hab ein ähnliches problem, und ich vermutet es liegt wie bei dir an irgend einem kleinen bauteil.... offen ist das gerät, nur finde ich kein "verkohltes" bauteil

Wie hast du den das kaputte bauteil indetifiziert?...

Hatte soeben das gleiche Problem (40TL933).

Diese Lösung hat bei mir geholfen: 1. Diese Datei herunterladen: http://www5.zippyshare.com/view.jsp?locale=de&key=3601193

  1. Datei auf einen USB Stick (4GB oder weniger entpacken; sind drei .bin Dateien!)

  2. Stick in den vom Stromnetz getrennten TV stecken und Stecker wieder einstöpseln.

  3. Nun müsste der TV die "neue" Firmware aufspielen

Diese Punkte habe ich auf verschiedene Foren im Netz gefunden und es hat bei mir funktioniert.

Viel Erfolg