Toshiba Fernseher, kein Bild aber Ton?

2 Antworten

Wenn das Menü angezeigt wird funktioniert auch die Hintergrundbeleuchtung,wenn kein Sender ein Bild hat dann kann der Tuner defekt sein.Haben angeschlossene Quellen zB ein DVD Player ein Bild,und hast Du schon einmal kurz den Netzstecker gezogen?

ProNa
Fragesteller

Ich probiere das mal gleich aus, gebe gleich feedback.

ProNa
Fragesteller
@ProNa

So um das mal zu überprüfen habe ich mal einen anderen Fernseher mit den gleichen Kabeln angesteckt und dort läuft alles.

andie61  15.06.2018, 20:20
@ProNa

Toll,das war aber nicht das was ich meinte,es geht ja darum den Fehler in diesem Fernseher zu finden.Hast Du ein externes Gerät was Du einmal anschliessen kannst?Wenn das ein Bild hätte dann könntest Du den Fernseher weiter mit einem Receiver nutzen wenn wirkliuch der Tuner defekt ist,einen Receiver bekommst Du schon für wenige Geld.

Shaneone88  13.01.2024, 02:36

Andie 61.hab Das Problem auch.erst ging noch normal kabel jnd Satellit und dann gingen sie Anschlüsse nicht mehr.dann bin ich auf hdmi und dann ging wieder mit receiver .Jetzt startet der fernseh kurz.sehe kurz das fernsehprogramm. Alles normal und dann verschwindet das Bild aber Ton noch.menü ruft ihr manchmal auf das ich was machen kann aber meistens genau das gleiche spiel.ausser der unterschied ist da das das menünild erst dunkler ist und nach eins zwei sek wird es heller und dann ist es wieder blau.was soll das sein????

Hey ProNa,

hatte selbes Problem bei meinem Toshiba 40L3443DG LED Backligt LCD Satellite TV:

LED Beleuchtung war defekt nach nicht mal 3 Jahren - Garantie leider schon agelaufen :-((

Rep. hat 75€ gekostet (Austausch der defekten LED-Beleuchtung). Funktioniert wieder einwandfrei - Bild + Ton ;-))

Gruß siola55

andie61  15.06.2018, 20:22

Wenn die Hintergrund oder LED Beleuchtung ausgefallen wäre dann würde auch das Menü nicht angezeigt werden dann ist das Bild schwarz egal was man aufruft,hier wird das Menü aber noch angezeigt.

siola55  15.06.2018, 20:25
@andie61

Bin kein Fernsehtechniker - dies ist nur meine Erfahrung mit meinem kaputten Toschiba-Fernseher...

andie61  15.06.2018, 20:27
@siola55

Ist ja ok,das war auch nur zu Deiner Information und nicht als Vorwurf gemeint.