Was kostet ein Toprope-Schein und wie lange dauert er?

1 Antwort

Ich bin 13 und hab den Schein gemacht . Ich gehe jede Woche Klettertraining und habe für diesen Schein nichts bezahlen müssen. Man braucht ungefähr zwei Stunden dafür aber wenn es gut geht kann man auch schneller haben. Bis man den Schein aber bekommt kann es etwas länger dauern. : )

Derlole
Fragesteller

Ich habe den Schein ne viertel Stunde später gehabt und gehe nicht jede Woche zum Training dafür mache ich viel elebnispädagogische sachen