Topf mit Kartoffelpürree verschimmelt!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratz die Reste raus,weich ihn ein, spül ihn ordentlich ab mit heißem Wasser und Spülmittel, dann kannst du den ohne Probleme weiter benutzen. Der Schimmel ist ja nur an der Oberfläche und dringt nicht ins Material des Topfes ein (wäre ja auch blöd sonst).

Einweichen, gründlich reinigen und in die Geschirrspülmaschine damit, dann kannste den ruhig wieder benutzen.

Nee, den muss man nicht gleich weg schmeissen, wasche ihn gut aus und koche ihn zusätzlich noch aus, Fülle ihn so mit Wasser, dass es gut sprudeln kann, nicht überkocht, dann kochst Du das Wasser etwa 10 Minuten auf, dann ist er wieder Keimfrei und normal zu gebrauchen! L.G.Elizza

Ordentlich ausspülen und dann in die spülmaschine! In der Spülmaschine wir heißes wasser benutzt und das tötet die bakterien bzw. schimmel

Anständig und gewissenhaft reinigen sollte reichen.