Tonor Q9 USB MIKRO kein rauschen?

1 Antwort

Das Q9 ist ein günstiges Kondensator-Großmembran USB-Mikrofon.

es rauscht weil es ein Kondensator-Mikrofon ist mit günstigen Bauteilen

Es rauscht weil das USB teil sehr einfach mit günstigen Teilen aufgebaut ist

Es überträgt alle Nebengeräusche (z.B. PC-Lüfter) und Raumhall weil es ein Großmembran.Kondensator.Mikrofon ist

Du kannst es sehr schlecht einpegeln weil es ein USB-Mikrofon ist

Zuhause in einer nicht optimierten Umgebung verwendet man dynamische Mikrofone wie ein AKG P3 oder P5 (um 35 E ) und ein USB-Audio-Interface wie das Steinberg UR 12 (wenn des rauschfrei sein soll) um 90 E. Günstigere Interface haben immer einen geringen Rauschanteil

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur