Tomatenflecken entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes kukuskind,

bitte nicht den Tipp mit der verdünnten Natronlauge befolgen, unsere Chemiker warnen: das bringt nichts und ist überdies noch gefährlich!

Unser Tipp:
diese Art von Flecken (Tomatenflecken) sind bleichbar. Hier hilft dir demnach ein Mittel mit Bleiche. Der Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getranke z.B. arbeitet auf Basis einer Aktiv-Sauerstoff-Formel, die farb- und gewebeschonend den Fleck bleicht und Flecken von Obst und Gemüse erfolgreich entfernt.

Tipp: Im Hellen (nicht direkt im Sonnenlicht) trocknen lassen, dies unterstützt die Fleckentfernung.

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Natronlauge aber nur verdünnt und bei Baumwolle. Alternativ empfiehlt sich Zitronensaft/-säure

Probier eine „Seifenlauge“. Nimm einen Lappen und falte ihn 2 mal quer. Dann mach ihn nass und ein paar dicke Tropfen Seife auf die geschlossene Seite. Dann drückst du zuerst die Fleckstelle aus und rubbelst drüber. Zum Schluss wäschst du die Seife mit Wasser einfach ab, dann sollte der Fleck weg sein. Wenn nicht, wiederhol den Vorgang.

Bevor du brachiale chemische  Methoden anwendest - lege es einfach mal einen Tag in die Sonne . ( Bleiche )