Ich bin tollpatschig und ungeschickt bei der Arbeit. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich fürchte je mehr du versuchst die Fehler zu vermeiden desto schlimmer wird es.. Sei einfach wie du bist, wenn du dich verkrampfst machst du meist mehr (schwerwiegendere) Fehler als vorher. Das mit dem Geschick kann man wahrscheinlich trainieren und das man dir teilweise etwas erklären muss ist auch normal, solange du nicht mehrfach das gleiche fragst

Ich kenne dein Problem nicht, da ich dich nicht kenne. Da rate ich doch mal einfach rum:

Hast du ein Konzentrationsproblem? Bist du blockiert, weil du schon den nächsten Unfall erwartest? Bist du im falschen Beruf?

Könnte es helfen, wenn du dir auf einem kleinen Block Notizen machst? Flüssigkeitsmangel? Wie viel trinkst du am Tag?