Tischtennisspiel - beide Mannschaften nur zu dritt?

2 Antworten

Das ist nichts anderes als wenn ihr 4 gg 4 spielen würdet.
Nur das dann halt jeweils die Einzel des 4 Spielers und das Doppel fehlt.

Normalerweise wird dann der fehlende 4 Spieler als A eingetragen (Nicht Wertung)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

Hi,

das bedeutet, dass es die Spiele DA2-DB2 und A4-B4 nicht gibt und sie nicht gewertet werden.
Das Spiel A3-B4 wird für den Gastgeber gewertet, das Spiel A4-B3 für den Gast.

Da es nur 8 Spiele gibt (ein Doppel und 7 Einzel), gewinnt also die Mannschaft, die zuerst 5 Punkte erreicht - oder es endet 4:4.