Tipps zum überreden der Eltern für eine Ukulele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag YuuInnent,

finde ich sehr gut, dass du das in Betracht ziehst!

Der beste Weg, Eltern zu überzeugen, ist, ihnen zu zeigen, dass du verantwortungsbewusst bist. Verstehe und frage nach, was ihre Bedenken sind, womit sie ein Problem haben, und schlage eine praktische Lösung vor, um diese Bedenken auszuräumen. Deine Eltern werden sich freuen, wenn sie sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast und dass du die Ukulele ernsthaft haben willst.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht

Guten Abend

Naja ich hoffe das ich dir weiter helfen kann.

Also mach dir die Ukulele als eine art Behlohnung. Zb frag deine Eltern was du machen oder erreichen müsstest um ne Ukulele als Behlohnung zu bekommen. Zbw bessere Noten oder was auch immer. Und ich glaube deine Eltern würden dich nicht von etwas abhalten das du gern machst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück beim versuchen.

Mfg n^n

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds erstmal cool, dass du dir Instrumente selber beibringst.

Hab mir auch Gitarre und Bass selbst beigebracht.

Sag ihnen, dass Musizieren sehr fördernd ist und erwähne, dass du die anderen Instrumente auch konsequent gespielt hast.