Wie kann ich meine Eltern zu einem Kurzhaarschnitt überreden?

2 Antworten

Ist es nicht deine Entscheidung wie du dir die Haare schneidest, beziehungsweise schneiden lässt. Es ist dein Körper. Und wenn sie nein sagen dann komm mit dem Argument, dass es dein Körper ist.

Es sind deine Haare und du solltest darüber auch entscheiden dürfen. Gegen einen Kurzhaarschnitt ist doch nichts einzuwenden. Natürlich könntest du auch einfach so zum Friseur gehen und es machen lassen... Aber ich finde, sage einfach dass du nicht mehr daran hängst und du das so möchtest, dir gefällt es so und du sollst dich damit ja auch wohlfühlen. Das sollte als Argument auch genügen. Was für eine Kurzhaarfrisur soll es denn werden? Kurze oder sehr kurze Bobs finde ich z.B. ganz cool...