Tipps zum aufmuntern wegen schlechter Note?

2 Antworten

Waren das Schusselfehler?

Du könntest was schönes machen, mit jemandem darüber reden und vllt auch mit demjenigen zusammen irgendwas machen.

Morgen geht es dir bestimmt wieder besser. Und wenn nicht, dann spätestens in ein paar Tagen.

Die Noten sind eigentlich ziemlich unwichtig, zumal nur die der Oberstufe relevant sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch nicht in der Oberstufe bist. Jedenfalls kann ich dir raten dich auf die anderen Dinge, die auch wichtig sind, zu konzentrieren. Es gibt sicherlich Fächer, in denen du sehr gut bist. Eine Klausur ist auch nur eine Abfrage von Dingen, die im Unterricht erlernt wurden und spiegeln nur die zum größten Teil subjektive Bewertung wieder. Zwar gibt es einen Erwartungshorizont, jedoch hat der/die Lehrer/in einen großen Spielraum.