tipps um weniger auf dem Handy zu sein?
hin ich bin ein teenager und ich will weniger auf meinem Handy sein , meine Bildschirmzeit ist noch nicht SO SO hoch (4:30) aber für mich ist es schon zu viel :( ausserdem will ich mehr lesen in diesen Ferien aber ich habe ständig das Bedürfnis Musik zu hören ( oder durch reels zu scrollen ) mich macht es traurig dass ich mir abends immer vornehme wieder einmal etwas kreatives zu machen ( zeichnen , lieder schreiben, Klavier spielen , Gitarre lernen ,..) oder wieder einmal mit joggen anzufangen , im Nachhinein hänge ich immer noch zu viel am Handy da ich zu faul bin . ich habe auch das Gefühl dass ich viel müder bin obwohl ich genug schlafe. ich möchte wissen ob ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich mein Handy für ein paar stunden vlt sogar tage vergessen kann denn ich will nicht noch abhängiger werden, ich merke es selbst an meinen Freunden :( wenn ja , wäre es super lieb wenn ihr die teilen könntet , DANKE und schönen Tag :)
2 Antworten
- Apps verstecken oder löschen
- Handy auf Schwarz-Weiß stellen
- Benachrichtigungen ausschalten
- Morgens & abends handyfrei (z. B. 1. Stunde nach dem Aufstehen, ab 20 Uhr)
- Wecker statt Handy benutzen
- Nach dem Frühstück lesen
- Statt Reels → zeichnen, Musik machen
- Joggingkleidung abends rauslegen
Musik hören ist ja an sich nichts schlechtes bzw würde ich das nicht zur bildschirmzeit zählen
mach deine Musik an, leg dein Handy irgendwo außer Sichtweite, z.b auf einen Schrank oder ähnliches
Das gleiche kannst du auch machen, wenn du lesen willst. Du musst dich nur mal dazu durchringen. Leg dein Handy wohin, wo du es nicht ständig siehst, dann such dir ein Buch raus, das du lesen willst. Wenn du erstmal angefangen hast, denkst du gar nicht mehr an dein Handy. Und später kannst du immer noch ganz in Ruhe schauen, was in der Zwischenzeit passiert ist
gib dem ganzen einfach mal ne chance, viel erfolg:)
vielen dank das hilft schon sehr :)