Tipps Hundenase zeichnen?

Nsjs - (zeichnen, Skizze)

3 Antworten

Ultimativer Tipp: Nimm einen Champignon  (ernst gemeint!), schneid ihn in der Mitte durch (so dass der Stiel längs geteilt ist) und nimm ihn als Hilfe.

Du kannst ihn so drehen, wie die Hundenase schaut. Hört sich witzig an, aber Champignons haben tatsächlich die selbe Form wie Hundenasen! Damit meine ich die Lage der Lamellen,die vergleichbar mit dem Nasenlöchern sind.

Für das Dreidimensionale,  nimm die braune Seite des Pilzes, also die außenseite. Für die Lage der Nasenlöcher ist die Innenseite bestens als vorlage geeignet. Wenn du keine Pilze dahast, hol dir Bilder aus dem Internet. Viel Glück!

Form - (zeichnen, Skizze)

Wenn du die Schattierung überarbeitest ist es doch schon gut