Tipps gegen Unsicherheit Kleidung?

Maria1199  18.06.2021, 16:49

was trägst du denn im sommer ?

Animefan5678
Fragesteller

Meistens einfarbige T-Shirts, Knielange Röcke oder Kurze Jeashosen. Diese meistens mit Sneakern oder Sandalen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wirklich tragen was du willst, das solltest du dir klar machen! :)

Wenn du etwas schön findest dann trag es auch. Ich war damals auch sehr unsicher und habe mich immer so gefühlt, als würden alle anderen besser aussehen und schönere Klamotten haben.

Aber mir ist aufgefallen: Wenn ich mein Outfit mag, dann bin ich selbst direkt selbstbewusster. Also falls du dich nicht so so wohl fühlst, geh doch mal mit jemanden shoppen und such dir Kleidungsstücke, die dir wirklich gut gefallen :)

Ich kann natürlich paar super schöne 'Outfits' aufzählen: Wie wäre es mit normalen kurzen Hosen oder dreiviertel Hosen (sind ja momentan wieder super im Trend) und dazu einfach ein normales Tshirt. Oder auch ein Top. Natürlich sind Röcke auch möglich, ob aus Jeans oder aus Stoff. Genauso hübsch sehen Kleider aus.

Natürlich bist du noch recht jung und ich würde dir nicht unbedingt super kurze Kleidung empfehlen. Aber eigentlich gibt es genug Läden bei denen du schöne alltagstaugliche Kleidung finden kannst: Only, Reserved, P&c, H&m,...-

oder online Shops: Zalando, Asos, pull and bear,...

Aber mit 13 Jahren solltest du dir wirklich keine großen Gedanken bzw Stress über deine Klamotten machen. Dein Style wird sich genauso wie du immer weiter entwickeln bis du dann irgendwann mal genau weißt was du magst! :)

Du solltest nicht unsicher sein und das tragen, worin du dich wohlfühlst, weil es dir kein Mensch vorzuhalten hat, wie du dich anziehen musst. Sobald dich deine Eltern nicht drauf ansprechen ist doch alles gut. Also; trag einfach das was du willst und sei glücklich damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung