Tipps gegen starkes Heimweh?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

heimweh zu aben ist überhaupt nicht schlimm...das hat jeder mal...bei den meisten hört das aber schon bisschen früher auf. aber ich kann dich beruhigen, meine schwester ist auch 12 und hat immer heimweh...ich hatte es mit 9 auch und wir waren auf klassenfahrt..ich habe wenn es gar nicht ging einen brief. oder eine postkarte an meine eltern geschickt..das schlimmste was du machen kannst, ist deine eltern anrufen..dann bekommst du nur noch mehr heimweh weil du ja dann die stimmen und das alles hörst..meistens wollen die eltern einen dann aufmuntern aber das macht es teilweise auch noch viel schlimmer... was ich nicht ganz verstehe ist aber, wenn du mit deinen eltern in urlaub willst, wieso hast du dann heimweh, weil ich meine die sind doch dabei... auf jeden fall ist ein gutes mittel gegen heimweh sich abzulenken und am besten gar nicht darüber nachzudenken..aber wenn es raus muss, dann wein ruhig, das ist ganz normal und besser als wenn du gar keine gefühle zeigen kannst... wenn die in deiner klasse meinen, dass du ein loser bist, dann sollen sie das doch glauben..du weißt, dass es nicht so ist und die haben alle auch bestimmt irgendetwas wovor sie angst haben... mach dich auf jeden fall nicht verrückt, dann komt es nur schlimmer mit dem heimweh, wenn du das gefühl hast, dann lenk dich ab, denk an was schönes oder unternimm was

hoffe konnte helfen

lg megi

p.s. viel glück

denk einfach nicht an zu hause und sei immer beschäftigt. so hast du auch keine zeit daran zu denken. viel glück :)

Hi!

Vorweg:

Meine Klassenkameraden wissen schon das ich ein totaler Loser bin der nichts kann und sich nichts traut.

Nur weil deine Klassenkameraden das so sagen, heißt es doch nicht, dass es so ist! Sei nicht so streng zu dir! :-)

Zur Frage: Lenk dich doch ein Bisschen ab, wenn ihr auf Klassenfahrt seid. Geh mit deinen Freunden etwas unternehmen, ratscht etwas, und und und.. Dann wird das schon..

Viel Spaß! MfG!

ruf doch einfach mal zuhause an :)

Als ich in deinem Alter war hatte ich auch heimweh. Aber mir haben irgendwie immer Hustenbonbons geholfen. Die haben mich immer beruhigt. Durchs Lutschen und die frische im Hals gings mir besser:D Kannst es ja mal ausprobieren^^

Was möchtest Du wissen?