Tinder was passiert mit der Handynummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird dieSe von anderen Nutzern gesehen oder findet man mich darüber? Wird vielleicht eine Verknüpfung zu anderen Accounts z.B. Facebook bei denen diese Nummer hinterlegt ist hergestellt?

Zu allem: Nein.

Wenn man sich neu bei Tinder registriert, erhält man zu Anfang einen Boost als Geschenk. Durch diesen wirst du häufiger von anderen Nutzern gesehen und dementsprechend nach rechts geswipt.

Tinder teilt dem neu registrierten Nutzer nicht direkt mit, dass es ihm dieses Geschenk macht, trotzdem wissen viele Nutzer bescheid. Viele von ihnen versuchen, diese Funktion zu missbrauchen, indem sie ihren alten Account löschen und sich dann neu registrieren. Tinder erkennt bei der neuen Registrierung aber die alte Telefonnummer und der Nutzer bekommt keinen weiteren Boost. Bei zu vielen Missbrauchsversuchen kann man permanent gebannt werden.

Die Telefonnummer ist also hauptsächlich dafür gedacht, dem vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Recherche