Tim Burton. Was ist Euer Lieblingsfilm bei dem er Regie führte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beetlejuice - 1988 21%
Edward mit den Scherenhänden - 1990 21%
Sleepy Hollow - 1999 21%
Anderer Film 21%
Batman - 1989 5%
Corpse Bride - 2005 5%
Charlie und die Schokoladenfabrik - 2005 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edward mit den Scherenhänden - 1990

Ich würde gerne fast alle davon ankreuzen.

Sleepy Hollow - 1999

Das war der erste Horrorfilm, den mein Vater mit mir geschaut hat (war damals 10), was prinzipiell die Geburtsstunde meiner Liebe zum Horror war. Noch heute ist das einer meiner absoluten Lieblingsfilme & ich schau den immer wieder & bin jedes Mal aufs Neue verliebt. Hab auch damals, als mein Vater noch gelebt hat, noch in den TV-Zeitschriften geschaut, wenn der Film mal wieder läuft und dann jedesmal meinen Dad angerufen und gefragt, ob wir uns den wieder zusammen ansehen.

Corpse Bride - 2005

Corpse Bride ist der Tim Burton Film überhaupt für mich aber Beelte Juice und Edward mit den Scherenhänden sind auch gut.

Sleepy Hollow kenne ich nicht als Film nur die Serie, aber mit der hat Tim Burton ja nichts zu tun.

Beetlejuice - 1988

Beetlejuice fand ich ganz gut, ist auch einer meiner Lieblingsfilme

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr gerne Filme besonders Hollywood Filme
Batman - 1989

Bester Film und ein Klassiker