Tiktok, oder andere Apps verlangen von mir eine Verifizierung im puzzle Format?

2 Antworten

Ja, direkt deinstallieren. Ein gefährlicher Virus. Ist übrigens ironisch bei einem chinesischen staats Trojaner sich bei captchas über "Virengefahr" aufzuregen. haha

FortierIbo
Fragesteller

Also ernsthaft gemeint ein Virus? Immerhin griege ich dieses captcha die ganze zeit und jeder benutzt tiktok

Dosensaft  17.07.2023, 00:19
@FortierIbo

Streng genommen bezeichnet man es Spyware. Oder wie sonst würdest du eine APP bezeichnen die ALLES an Daten über dich sammelt und verkauft? Und bevor mir jetzt wieder Leute kommen mit "nein nein das ist so nicht" - https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spionage-verstaerkte-china-spionage-alarmiert-bundesregierung/29185432.html . TikTok ist chinesisch, muss jedem klar sein. In China macht keiner etwas Publik ohne das die Regierung mit spielt. Jedem der TikTok nutzt muss klar sein, dass er ausspioniert wird. China ist dafür bekannt und weitaus schlimmer als alle anderen Länder kombiniert.

Ist kein Virus. Kam bei mir auch schon öfter… unter anderem wenn man das Passwort falsch eingibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FortierIbo
Fragesteller

Das ist gefühlt dss 100st mal das ich das mache sicher?