Theorieprüfung?

2 Antworten

Guten Tag,

ich musste in meiner Fahrschule einen App-Katalog von 5000 Fragen durchgehen und erst nach korrekter Beantwortung aller Fragen (in Untergruppen gegliedert), hat die App mir eine theorethische Prüfung simuliert. Erst nach Bestehen dieser durfte ich bei der Fahrschule "vorsprechen", wo ich erneut einen theorethische Vorprüfung ablegen musste und bei Bestehen wurde ich für die echte theorethische Prüfung angemeldet (in meinem Fall hatte ich Glück, war um 11:30 in der Fahrschule in Duisburg und konnte um 13 Uhr desselben Tages als Nachrücker in Moers mal eben schnell die Prüfung machen).

Jedenfalls:

Sämtliche Fragen, die ich in der theorethischen Prüfung hatte, waren wortgleich zu den 5000 Fragen. Bei Fragen mit Bildern waren die Bilder bzw. Grafiken etwas anders, aber die Wortwahl wieder identisch.

Ob das in jedem Bundesland ist, weiß ich aber nicht.

Beste Grüße

Ja, es sind exakt die gleichen Fragen, aber bei einem Fragenkatalog mit 1000 Fragen, kommen nur 30 dran. Also trotzdem alle lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lenamarie1083 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 01:22

Achso ja mir wurde gesagt das die Fragen anders formuliert werden von einen Freund und ich weis nicht ob das stimmt