Themen für Mündliche Englischprüfung?

4 Antworten

Nimm ein Thema, was dich persönlich auch Interessiert womit du dich auch auseinandersetzten möchtest. Das kann von aktuellen Geschehnissen bis hin zur Geschichte Englands reichen

vielleicht das Thema Flüchtlinge; Gründe, Asylverfahren, Herausforderungen

Aktuelle Themen kommen immer gut an

Energix3
Fragesteller

Meinst du ob man das als durchschnittsschüler auf englisch packt? :3

Narutooooo  18.05.2016, 15:30
@Energix3

Ja aufjeden fall. Ist meiner Meinung nach ein einfaches Thema

Aber bevor du dein Vorschlag genehmigen lässt, schau dir das Thema an und überleg dir schon mal eine Gliederung

Der 90. Geburtstag der Queen

Energix3
Fragesteller

Klingt gut aber was soll man da erzählen ?

Geburtstag der Queen, Flüchtlinge generell und wie England damit umgeht unisono

Energix3
Fragesteller

Geburtstag der Queen .. was kann man denn da alles erzählen? Was die queen schon alles geleistet hat?

Geht auch darum das ich nur 10 stichpunkte mit je 2 wörtern benutzen darf und 10min reden muss ... wird schwer mit den ganzen daten