Thema für die VWA(vorwissenschaftliche arbeit)

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie lang diese Arbeit sein soll. Wenn du die Möglichkeit hast, schreib einen kurzen Abriss über die Entwicklung der Mode bis hin zurr Haute couture. Dann stellst du Coco Chanell als Vertreterin der relativ neuen Branche der Modeschöpfer vor und beschreibst ihr Leben. Das berühmte Channelköstum, das heute noch getragen wird, sollte Erwähnung finden und auch, wie ihr Imperium nach ihrem Tod fortgeführt wurde.

VWA Thema Geschichte

hey Leute (:

Ich würde gerne meine Vorwissenschaftliche Arbeit im Fach Geschichte schreiben, weiß aber kein gutes Thema. Eigentlich habe ich vorgehabt über Alexander den Großen zu schreiben, aber mein Lehrer meint, ich bräuchte ein Thema mit Aktualitätsbezug. Hat jemand eine Idee? Danke! :D

...zur Frage

vorwissenschaftliche arbeit themensuche?

hallo ich muss demnächst meine vwa schreiben und interessiere mich sehr für american football hat jemand einen vorschlag für eine forschungsfrage? freue mich über jede antwort

...zur Frage

VWA Russland?

Ich würde meine VWA gerne über Russland schreiben. Ich weiß nicht worüber genau, denn ich interessiere mich von der Geschichte Russlands bis hin zur derzeitigen Politik etc, einfach ganz Russland. Habt ihr Vorschläge worüber ich schreiben könnte.

(Für die VWA, also Vorwissenschaftliche Arbeit, brauch ich ein kurzes Thema über das ich viel schreiben kann, zum Beispiel: Das Ende der Schlacht um Stalingrad im 2 Weltkrieg. Das könnte die Überschrift sein, einer VWA, denn über "Russland im 2 Weltkrieg" könnte man viel zu viel schreiben.

Danke vielmals:)

...zur Frage

VWA Thema, Hilfe?

Hallo,
Ich muss nächstes Jahr meine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) schreiben, bin mir mit meinem Thema nur noch nicht 100% sicher.
Ich möchte etwas in Richtung Idealbilder der Vergangenheit vs heute machen.
Wäre es interessant die Ideale (Mode, aussehen,...) der 70er vs der heutigen gegenüberzustellen?
Eine weitere Möglichkeit wäre 'Body Modifications' wie Piercings oder Tattoos, wann sie Trend wurden oder in welchen Ländern was als schön gesehen wird..
Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?