The Voice of Gernany! Was ist mit meinem Job in der Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du dich dafür freistellen lassen musst kommt darauf an, wie weit du kommst.

Gehe ruhig mal davon aus, dass die meisten Arbeitgeber in einem solchen Fall darauf bestehen, dass man seinen Ausbildungsvertrag erfüllt. Ergo: Freistellung? Vergiss es.

Was dich natürlich nicht daran hindern kann, für den Fall dass du weit genug kommst einen Urlaubsantrag für die Zeit einzureichen. Aber Urlaub hast du pro Jahr auch nicht endlos.

Mein Rat: mach deine Ausbildung zu Ende, bevor du dich auf solche Experimente einlässt.

Aber wie es genau abläuft, weißt du also auch nicht? Denn ich bin nicht eine von denen, die da hingeht, in der Hoffnung reich zu werden. Ich möchte gerne mein musikalisches Talent nutzen und mir meinen Traum erfüllen. Ich habe nicht vor, deshalb meine Ausbildung zu schmeißen. Auf keinen fall. Ich möchte lediglich ein gesundes Business aufbauen, um nebenbei etwas damit auf die Beine zu stellen.

Bei the Voice, wie auch bei GZSZ sind nur Arbeitslose oder Schüler die Schwänzen. Natürlich kannst du an so ein Casting teilnehmen ohne deine Ausbildung zu gefährden, aber wenn es denn ernst wird, wird dich dein Arbeitgeber gem. Berufsbildungsgesetz nicht dafür (auch nicht so lange) freistellen lassen. Demzufolge: Mache deine Lehre zuende, sodass du was in der Tasche hast. Solltest du dann friktionell Arbeitslos werden, kannst du immer noch beo The Voice of Sozialamt mitmachen. Oder be GZSZ, aber nur, wenn du Waise bist oder so. MFG "Fresh Fasel"

Faselbaum  05.01.2014, 13:22

Oh, ich merke gerade das ich nicht GZSZ meinte, sondern natürlich DSDS.