The Rising of the Shield Hero Manga Stand im Vergleich zur LN?

1 Antwort

Im japanischen ist die Light Novel viel weiter.
Im deutschen ist die Light Novel veröffentlichen geringfügig weiter.

Im deutschen erschien zuletzt Light Novel Band 10 und in Japan müsste es aktuell 22 Bände geben.

Manga Band 23 und 24 adaptieren die Story von Light Novel Band 10.
Manga Band 24 ist momentan der aktuellste Band in Japan und auf deutsch erschien zuletzt Manga Band 23.

Prozentzeixhen
Fragesteller

Weißt du zufälligerweise ob der Anime in der deutschen Fassung weiter als der Manga/LN ist?

ChrisCat1, UserMod Light  26.02.2024, 12:40
@Prozentzeixhen

Ja der Anime ist weiter als der Manga und die die deutsche LN Veröffentlichung.

Staffel 3 adaptiert die Story bis Light Novel Band 12.

Es werden aber viele Details im Anime (und auch im Manga) ausgelassen, so dass es sich trotzdem lohnen kann die Light Novel zu lesen.
Beim Manga werden hingegen Dinge ausgelassen welche im Anime vorkommen, es kommen aber auch Dinge vor die im Anime ausgelassen wurden.