The Hidden Dungeon Only i can enter Staffel 2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab irgendwo gelesen, dass dieser Anime ein ecci anime ist und deshalb eigentlich eine Fortsetzung kommen sollte ; andernfalls wäre das ungewöhnlich ; außerdem soll anscheinend bis Herbst 2022 eine Ankündigung / Rede / Ansage kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind Anspielungen doch da und das Studio macht auch Anspielungen 👍🏻

Eine zweite Staffel ist eher unwahrscheinlich, da der Anime nicht so gut angekommen ist. (6,2/10 auf MyAnimeList)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ob den Japaner interessiert was auf einer Amerikanischen Seite gesagt wird

@TheKizar

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es im Westen schlecht angekommen ist, aber in Japan nicht. Außerdem wollen Studios Profit machen. Zuschauer, die nicht aus Japan kommen, nehmen trotzdem wahrscheinlich einen großen Prozentsatz der Gesamtzuschauer ein.

@vtxgutefrage

Ich meine, nach der Logik müsste "No Game No Life" eine zweite Staffel bekommen, da es eine Bewertung von 8,12/10 hat

@TheKizar

Stimmt. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Studios nur auf japanische Zuschauer achten.

@vtxgutefrage

doch leider ist das größtenteils so. Wenn man es genau nimmt hängt das mit der Vergangenheit zusammen. Vor einigen Jahren haben die Verkaufszahlen im Ausland nicht mal 1% ausgemacht. Inzwischen ist der Prozentsatz wesentlich gestiegen. Dennoch liegt der Hauptumsatz immer noch in Japan. Und der EInfluss vom "Westen" ist noch nicht annähernd so groß, dass man irgendetwas mit entscheiden könnte. Aber es scheint glücklicherweise ein umdenken stattzufinden. Aber wie gesagt aktuell kann man nur abwartem. Der Anime und seine Vorlage haben gute Zahlen erzielt ob das letztendlich reicht weiß ich nicht.

@TheKizar

Na gut so einfach kann man das jetzt nicht sagen. Es gab mehrere Punkte die darüber entschieden haben was mit NGNL wird.
Dabei spielten die Hauptrolle der Gesundheitszustand des Autors des Quellmaterials und Plagiatsvorwürfe.
Ohne die beiden Sachen hätten wir schon längst eine 2 oder 3 Staffel, da sich bisher selbst der Merchandise noch sehr gut verkauft. Bisher kann man nicht ausschließen, dass es nicht doch nochmal weitergeht.

  1. Sache zu dem Thema ist, der Anime ist eigentlich abgeschlossen und es gibt nicht wirklich Gründe den Fortzusetzen.
  2. Der Anime kam nicht wirklich gut an.
Woher ich das weiß:Hobby

Zu einer zweiten Staffel ist noch nichts bekannt.