Textstelle zu "Im Westen nichts Neues"?

1 Antwort

Meinst du das hier?

Ich werde zur Schreibstube gerufen. Der Kompanieführer gibt mir Urlaubsschein und Fahrschein und wünscht mir gute Reise. Ich sehe nach, wieviel Urlaub ich habe. Siebzehn Tage – vierzehn sind Urlaub, drei Reisetage

Auf den folgenden Seiten fährt er dann auch direkt zu seiner Mutter.

Ich weiß nicht welche Ausgabe du hast, von daher bringt die Seitenzahl nicht so viel, aber bei meinem ebook ist es ziemlich genau in der Mitte, also bei Seite 88 von 166.