Textfarbe der Konsole ändern c#

4 Antworten

Das mit dem CMD Befehl ausführen ist mir jetzt nicht klar wie ich das mache.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace ConsoleApplication1
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
        }

ich dachte es gibt eine Möglichkeit vom Code heraus die Farbe zu ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
rmnstr  23.10.2012, 17:20
using System;

class Program
{
    static void Main()
    {
    Console.BackgroundColor = ConsoleColor.Blue;
    Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
    Console.WriteLine("White on blue.");
    Console.ResetColor();
    }
geri3d
Fragesteller
@rmnstr

Ich danke dir. Genau das habe ich gemeint.

Einfach (Wen du die CMD meintst) color 1-9999 eingeben also versuch einfach mal color 8. Beispiel: C:\user\dein benutzername vom pc\color 3

die konsole ausführen dann oben links auf das kleine icon klicken dann eigenschaften und schon kannst du die schriftart und die schriftfarbe ändern :)

rmnstr  23.10.2012, 17:14

es war doch gefragt, wie man die schriftfarbe mit c# ändert...