Texte für Charakterisierung auf Englisch gesucht

2 Antworten

hallo leseratte71 - ich würde zunächst ganz listig mit Lewis Carroll beginnen, also aus Alice through the Lookingglass den Jabberwocky, dann The Hunting of the Snark. Und dann die richtig haarigen Sachen von O'Brien, Flann http://bookzz.org/g/Flann%20O'Brien Kommt natürlich drauf an, wie alt dein Einstein ist, O'Brien war Ire und nicht unbedingt ein Jugendschriftsteller.

Hallo,

du solltest mit dem Englischlehrer deines Nachhilfe-Schülers sprechen, mit ihm die "Schwächen und Defizite" des Schülers abklären und diese in der Nachhilfe Stück für Stück abarbeiten.
Sollte es da nichts abzuarbeiten geben, frage den Englischlehrer, wie du den Schüler fördern kannst und ob er eventuell Texte, Bücher, Autoren usw. vorschlagen kann.

Ansonsten findest du sicherlich Material auf den Webseiten der Schulbuchverlage.

AstridDerPu