Text für Rapbattle?

3 Antworten

Im SL fahren ist nur schön wenn andere Rapper nix zu essen haben

Schau dir einfach mal ein paar Battelraptexte an. Schau dir an wie Raps aufgebaut sind und was "Punchlines" zum punchen bringt oder lustig macht.

Ein bisschen kreativ solltest du aber selber sein, sprich den Text selber schreiben. Der Weg ist das Ziel, kreativ sein macht doch Spaß. Ich bin mir sicher wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, macht dir das Texten selber Spaß, da brauchste dir nicht ein paar billige Sprüche vorkauen lassen, die die meisten Leute hier eh nur von Google kopiert haben.

linascanon
Fragesteller

Gute Idee da hast du Recht! :)

Hör dir ein paar deutsche Hip Hop Lieder an und schreibe dir die besten Lines auf^^

linascanon
Fragesteller

okay danke :)

SebTM  09.02.2016, 19:48

Wirklich "biten"? ;) (vgl. biten – (Verb) von engl. to bite: beißen; abkupfern,
kopieren/nachahmen von Texten, Styles und/oder Flows anderer MCs oder
Writer, wobei vorgegeben wird, die erbrachte Leistung sei ein eigenes
Produkt - Quelle: Wikipedia)

Leopanth  09.02.2016, 19:53
@SebTM

Das wird kein professionelles Rapbattle... Zudem kommt es teilweise gut an, wenn man den zeigt, dass man bestimmte Musiker zitieren kann ;)