Terraria Boss Plantera zu stark?

3 Antworten

Plantera zu besiegen ist relativ einfach, benötigt jedoch Zeit. Ein wichtiger Punkt ist, dem horrendem Nahkampfschaden zu entgehen. Das bedeutet, dass man immer auf Entfernung bleiben sollte, egal ob man mit Nahkampf- oder Schusswaffen kämpft.

Die leichteste Lösung ist es, den Jungle in eine Arena zu verwandeln. Dazu kannst du dir die bereits vorhanden Tunnel zu nutze machen und diese mit Spitzhacken oder Bomben (die mal ab dem Zeitpunkt relativ leicht erhält) breiter zu machen.

Danach solltest du einen langen, großen Tunnel haben, in dem du dich mit Kletterhaken und/oder Flugitems gut bewegen kannst. Verläuft dieser nach unten, ist es noch einfacher, auf distanz zu blieben.

Was die Waffen angeht, habe ich den Megashark mit Kristall- und einigen Ichor-Kugeln (Schaden & Anti-Armor) genutzt. Was für eine Waffe du nutzt, spielt eine relativ geringe Rolle, sofern dein Tunnel lang/ tief genug ist und do somit genug Zeit hast.

Die Wahl der Rüstung ist dir überlassen, sie sollte auf deinen Kampftyp (Nahkampf, Magie oder Schusswaffen) abgestimmt sein.

Hallo TerrariaSpiel97,

Ich habe mal ein wenig gesucht und auch eine ziemlich eigenartige, aber wohl wirksame Strategie gefunden:

"AFK-Methode

Man brauch:

2 Teleporter

ein 3-Sekunden-Timer

Kabel

ca. 10 Stachelballfallen (natürlich funktioniert es auch mit mehr)

Man baut sich einen kurzen ca. 8 Blöcke hohen Gang und setzt an
beiden Enden je einen Teleporter, den man dann von dem Gang abtrennt (so
dass der Teleporter geschützt ist vor Projektilen), und oben an die
Decke des Ganges kommen noch die Stachelballfallen. Die Teleporter und
die Stachelballfallen verbindet man nun mit dem Timer. Sobald man
Plantera beschworen und zwischen die Teleporter gelockt hat stellt man
sich auf einen der Teleporter, baut sich ein, startet den Timer und wird
dann automatisch von einer Seite zur anderen teleportiert, so dass
Plantera immer in der Mitte zwischen den Teleportern bleibt wo die
Stachelbälle ihr Schaden zufügen. Nun kann man einfach warten bis
Plantera stirbt.
Hinweis: Man sollte ein eine Kreuzhalskette
und so viel Verteidigung wie möglich haben um weniger Schaden zu
bekommen wenn Plantera mit ihrem Haken in den Teleporterraum kommt."

Quelle: Terraria-Wiki

Google man : "Terraria Boss Plantera" und suche den Eintrag des Terraria-Wiki's. Dort stehen Tipps zur Ausrüstung und Strategien.

smashhit81  28.03.2017, 19:39

Soll kein Hate sein, wollte nur erwähnen, dass man die Fallen erst NACH dem Besiegen von Plantera bekommt.

Warum möchtet Du Plantera denn auch mit Melee machen :D? Das ist Quatsch, vor allem in Phase 2 ist der Schaden z.T. so hoch, dass man lieber zu Ranged bzw. Magic Damage greifen sollte.
Wenn Du Dich für eines von Beidem entschieden hast, können wir weiter reden. Und wenn Du unbedingt auf Nahkampf gehen willst, solltest Du fürs erste Mal auf jeden Fall die Turtle Armor nehmen, einfach schon wegen dem reflektierten Schaden :^)

TerrariaSpiel97
Fragesteller

ich hab die turtels Armor schon aber ich hab die normale chlorophyl rustung genommen weil der Kristall Range Schaden macht und Danke trotzdem für deinen Tipp hab die besiegt mit dem flammenwerfer

smashhit81  28.03.2017, 19:38

Sehr gut :) Aber nur als kleiner Tipp: Die Turtle Armor war mal zusammen mit der Beetle Armor die BESTE Rüstung im Spiel. Du kannst mit dem zurückgeworfenen Schaden so viel, nun ja äh Schaden machen, sogar soviel, dass man den Dungeon Guardian plätten konnte.

Für den Golem empfehle ich außerdem die gleiche Strategie, wie bei Plantera.

TerrariaSpiel97
Fragesteller
@smashhit81

ich wollte Plantera nur besiegen weil ich mit dem Schlüssel und der schlusselform das vampirmesser bekommen könnte damit ich ein health Steal Waffe hab die auf fernkampf funktioniert

smashhit81  29.03.2017, 18:08

Ja, gute Idee. Ansonsten ist auch die Golem Fist eine wirklich gute Nahkampfwaffe.