Termin bei oder mit

4 Antworten

Du vereinbarst Termine "mit" jem., wenn du eine Person meinst, du vereinbarst aber Termine "bei" einem Arzt, der Bank etc.

Termin mit geht immer. Termin bei geht nur wenn wenn der Termin bei ihm/ihr stattfindet, dann geht beides.

Ich vereinbare einen Termin "mit" jemandem (gemeinsam).

oder

Ich vereinbare einen Termin bei jemandem (z.B. einem Arzt/Freund/etc.) an einem Ort.

Also wenn ich zum Artz muss, soll ich sagen"einen Termin bei Herrn X ja?

0

Wie sagt man es richtig Termin mit jemandem oder Termin bei jemanden vereinbaren

Hallo, wenn ich irgendwo anrufen und einen Termin vereinbaren möchte, wie ist es richtig zusagen? einen Termin beim Herrn ... oder einen Termin mit Herrn ... vereinbaren

...zur Frage

Frauenarzt Termin was macht man da alles?

Hallo🙃 Ich habe bald einen Frauenarzt Termin und wollte fragen ob mir das jmd ausführlich erklärt weil ich gut auf die Untersuchung vorbereitet sein möchte. Danke schonmal💋

...zur Frage

Muss man im -Store auch ein Termin vereinbaren wenn man sich was dort kaufen möchte?

...zur Frage

Einen Termin bei einen Therapeuten oder ähnlichem?

Also... meine Situation: Ich hab eine Soziale Phobie(diagnostiziert) und hatte eine Therapeutin bis vor 2 Monaten. Diese möchte mich nicht mehr bei sich haben da ich ihr erzählt habe dass ich Selbstmordgedanken habe und mich Selbstverletze. Ich wollte aber nicht in die Klinik in die ich hätte gemüsst,da ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt hab ich mich für eine andere Klinik "beworben" und es dauert noch bis dort aufgenommen werde. Ich möchte aber unbedingt mit jemandem reden wie es mir geht usw. Mit meiner Familie kann ich nicht darüber reden, da sie es alles so behandeln als hätte ich eine Erkältung. Und ich fühle mich sowieso einfach nicht wohl ihnen davon zu erzählen(sie wissen dass mit den Selbstmorgedanken usw.). Ich bin 16Jahre (nächste Woche 17, keine Ahnung ob das hilft?) und weiß nicht ob ich noch irgendwo einen Termin haben könnte und wenn dann so dass meinen Eltern es nicht wissen...

(Keine Ahnung ob es nützlich war alles davor zu erzählen, oder ob ich hätte nur Fragen sollen wo ich einen Termin und ob ich einen Termin bekommen kann und wenn dann ohne das meine Eltern das wissen müssen. Also sorry für den langen Text?)

...zur Frage

Arzttermin vereinbaren: Gesrpäch mit Sprechstundenhilfe

Ich rufe meinen Uorologen an um einen Termin zu vereinbaren. Wenn die Sprechstunenhilfe fragt, warum ich einen Termin möchte, muss ich dann wirklich genau sagen, was Sache ist ?

Mir ist es einfach peinlich, über so was zu reden ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?