Telegram?
hi leute, wer hat alles telegram und wofür nutzt ihr es?
4 Antworten
Ich nutze es schon seit vielen Jahren als einzige Social-Media-Plattform.
Es gibt ein ziemlich großes Angebot an Funktionen, die nicht umsonst regelmäßig von WhatsApp kopiert werden. Eine Menge Internetdienstleister haben auch Bots/Kanäle, so dass man sich dort wirklich gut informieren kann.
Das oft angesprochene Vorurteil, Telegram nutze man nur für Drogen- und kriminelle Geschäfte ist natürlich kompletter Blödsinn. Sicher tummeln sich da auch einige Verfassungsfeinde herum, aber davon haben bestimmt auch einige Instagram und Konsorten.
Mit der Monetarisierung und der Gründung von TON ist Telegram leider nicht mehr nur Social-Media- , sondern auch Trading-Plattform, was ich teilweise etwas agressiv finde - ich nutze es weiterhin nur für oben gebannte Zwecke.
Das Cloud-Messaging finde ich sehr praktisch, da so die Verwendung verschiedener Clients über mehrere Geräte wirklich gut funktioniert.
Durch die offene API für Bots und Clients kann man hier auch auf weitere Software zurückgreifen, etwa Telegram vom Terminal.
Ich hab Telegram und nutze es wie WhatsApp, um mich auch mit denen auszutauschen, die WhatsApp nicht nutzen wollen.
Ich habe es, aber nutze es nur ganz ganz selten.
Ich nutze es wegen den Gruppen zur Selbsthilfemethode "Ehrliches Mitteilen".