Telefonnummer in einem anderen Ort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kann daran liegen, dass es die Vorwahl 04848 sowohl in Österreich (also Kartitsch), als auch in Deutschland (Raum Husum) gibt. Will man also von Österreich nach Husum telefonieren, muss man anstelle der 0 die Ländervorwahl +0049 vor die 4848 setzen, da man mit der 0 im Landesnetz bleibt und eine Nummer in Kartitsch anwählt.

Oder aber umgekehrt +0043 4848 wählen, wenn man von Deutschland aus nicht Husum, sondern Kartitsch erreichen will.

Kann also sein, dass Deine komischen Anrufer einfach nur ins Ausland telefonieren wollten, aber aus Unwissen anstatt der Landesvorwahl die Null genommen haben.

unwettergeil3
Fragesteller

Achso danke. Also die Vorwahl 4848 gibt es in Kartitsch.