Telefonieren: Kein Freizeichen und Anrufer bzw. angerufene Person nicht hörbar?

2 Antworten

Dann ist eben der Hörer am Telefon oder das Kabel kaputt

Leberwurst2016
Fragesteller

Das wäre aber irgendwie ein großer Zufall, wenn von beiden Telefonen (hatte es ja auch mit meinem alten Telefon probiert) Hörer und Kabel kaputt wären.

Aber trotzdem danke für die Antwort! An irgendwas muss es ja liegen.

Ich habe es vorgestern doch tatsächlich geschafft, endlich mein Festnetz zum Laufen zu bringen: Ich habe mal den Stecker im Router aus der "F"-Buchse raus genommen und spaßeshalber in die "U"-Buchse (für Telefon-Fax-Kombigeräte?) gesteckt. Und es hat tatsächlich funktioniert.

Muss man aber auch erstmal drauf kommen!

Gruß,

die nun glückliche Leberwurst ;-)