Telefonbuch vom Handy auf Pc kopieren?

2 Antworten

es geht viel viel einfacher: alle Kontakte von Sony Ericsson - Handy verschicken: (wenn wie immer nicht alle Kontakte auf der SIM gespeichert sind, Mehrfachnummern erhalten bleiben sollen)

am Sony Ericsson - Handy gehen zu Kontakte -> "Neuer Kontakt" markieren (geht nur dort!) -> Optionen -> Erweitert -> Alle Kontakte senden -> Via Bluetooth (am Zielgerät Bluetooth "sichtbar" aktivieren) Sendeanfrage bestätigen, fertig in 10 Sekunden!

Hallo, ich habe auch ein Sony Ericsson. Es funktioniert sehr gut mit MyPhoneExplorer - freeware, schau mal hier: http://www.heise.de/software/download/myphoneexplorer/37321. Du must beides installieren: die Original-Treiber von SonyEricsson (hast Du ja schon) und eben MyPhoneExplorer. Da kannst Du neben dem Telefonbuch auch SMS u.a.m. sichern. Viel Glück! Rubinsnow