Telefonbetrug?

2 Antworten

Wenn dich eine unbekannte Nummer anruft, ohne dass du es merkst, ruf am besten niemals zurück, dadurch können theoretisch auch Kosten entstehen.

Wenn es jmd war, den du kennst, und/oder es wichtig war, wird derjenige auch nochmal anrufen.

Und wenn es ein scam Anruf ist einfach direkt wieder auflegen und blockieren.

Wisst ihr, was die damit anfangen können

Nichts.

Und gebe auch niemals wieder bei scam anrufen Daten preis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

Nummer und Name? Sonst noch was?
Mit Nummer und Name können sie höchstens diese Daten an ihre Kollegen verkaufen, dass du noch mehr solcher Anrufe bekommst in denen sie dich direkt ansprechen könnten.

Aber sonst nichts.

Zumal sie die Nummer ohnehin schon hatten, da sie dich anrufen konnten...