Tauf essen ohne Alkohol?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ohne Alkohol okay 80%
Ohne Alkohol nicht okay 20%
Anstoßen reicht 0%

4 Antworten

Ohne Alkohol okay

Alkohol ist ein Gift und muss nicht zu jedem Anlass konsumiert werden.

Steht zu eurer, meiner Meinung nach, richtigen Einstellung und lasst den Alkohol weg.

Ohne Alkohol okay

Ich würde es vielleicht bei einigen Personen im Vorfeld ansprechen, damit es keine bösen Überraschungen bei der Tauffeier gibt.

Aber grundsätzlich ist es ok.

Anstatt mir über den Alkohol den Kopf zu zerbrechen, würde ich mir lieber Gedanken machen, ob es gerechtfertigt ist, ein kleines unschuldiges Kind mit Religion zu überfallen und es zu taufen. Meiner Meinung nach ist das verwerflich, ein Kind vor seiner eigenen Religionsmündigkeit mit Religion zu konfrontieren.

Samsam94
Fragesteller

Würde sagen das du das Thema verfehlt hast ist eine klare 6 trotzdem danke für deine Meinung

livinggurke  25.02.2022, 20:45
@Samsam94

Deine Frage war "was meint ihr" und ich habe meine Meinung abgegeben.

Samsam94
Fragesteller
@livinggurke

Die Frage bezog sich auf das Thema Alkohol und wenn du es nicht verstehst macht mich das sehr traurig

livinggurke  25.02.2022, 22:35
@Samsam94

Du hast unnötig viele Hintergrundinformationen gegeben. Ich auch.

Die Frage wäre so besser formuliert:
"Kann man als Gastgeber entscheiden, ob es Alkohol auf einer Feier gibt?"

Dann wäre die klare Antwort:

"Ja, kann man."

Ich verstehe nicht, wieso man dafür Rechtfertigung benötigt. Der Gastgeber kann bestimme, was es gibt.

Ist doch eure Entscheidung.

Müsst ihr halt nur den Gästen sagen. Anstoßen kann man auch mit alkoholfreien Getränken.