Tattoo heilt langsam, rau.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist nicht normal. normal ist, dass die kruste nach ca. 7-10 tagen von selbst abgeht und deine haut langsam die nächsten 6 wochen heilt.

allerdings ist es kontraproduktiv eine wundheilsalbe bei einem tattoo einzusetzen. ein tattoo soll von außen nach innen verheilen - nicht umgekehrt. wundheilsalben haben die aufgabe, die beschädigten zellen abzutransportieren und zu erneuern. aber in genau diesen zellen ist die tattoofarbe eingebracht! nimmt man also wundsalbe, passiert oft, dass ein tattoo fleckig wird.  in unserer branche spricht man dann von den sog. bepanthenflecken!

übrigens soll ein salbe nur den schorf geschmeidig halten - nichts anderes! also auf keinen fall "heilen", da das meistens mit einem farbverlust einhergeht!

mit der vielen cremerei hast du dem tattoo wahrscheinlich geschadet - ohne das zu sehen ist das natürlich hier schwierig - hör also sofort mit der creme auf! und zeig das dem tätowierer - oder geh zu einem anderen. denn wenn dein tätowierer dir diese creme empfohlen hat, hat er keine ahnung von wundheilung!

Das ist normal das die Krusten. Immer schön weiter eincremen.