Tattoo, folie, wundheilung, pflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst mit deiner Vermutung völlig richtig und ich kann Ryllae nur zustimmen. Habe auch mehrere Tattoos und jeder der Tattoowierer hat zu mir das selbe gesagt: Wenn du gleich nach Hause kommst, mach die Folie nach ca einer Stunde ab, wasche das Tattoo vorsichtig mit klarem Wasser ab (nicht direkt unter den starken Brausestrahl und nicht mit einem Handtuch drüber rubbeln) und dann creme es dünn ein. Fertig. Das wiederholst du regelmäßig. Es muss Luft dran kommen.

Oh man... immer wenn ich sowas lese, denke ich daran das jeder "Tattoowierer" werden darf. Die Folie nicht länger als 3-5 Stunden drauflassen. 2-3 mal am Tag mit Bepanthen-Creme einschmieren und nicht kratzen. Ich hab selber genug Tattoos und es sehen immer noch alle schön aus ^^ Viel Luft dran lassen, es ist ja eine offene Wunde :)

Lg

Sar12
Fragesteller

Okay also folie komplett weglassen oder? Auch in der nacht?

Ryllae  09.12.2018, 14:32

Ich hab sie immer komplett weggelassen :)