Tattoo Erhebungen/Pusteln?

tequu  09.08.2023, 19:15

ist es nun besser geworden?

habe leider das selbe :(

Tonipp
Fragesteller

Da ich unter lichen ruber planus leide war es anscheinend eine Reaktion Das KöbnerPhänomen heist hab grad vom hautarzt eine salbe bekommen und es ging weg dass tattoo ist auch heil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vermutlich ein Problem wegen der Hitze / Sonneneinstrahlung.

Das Pigment der Farbe wird ja in der Dermis verkapselt.
Das muss du dir vorstellen wie Winzig kleine Kügelchen in der mittleren Hautschicht.

Wenn da jetzt zu viel Sonne/Hitze drankommt, dann können diese Kügelchen platzen, und dann sieht das so aus.

Das ist in der Regel aber auch wieder verschwunden nach ein paar Tagen.
Kannst unterstützend noch ein Aloe Vera Gel drauf machen.

Nicht dran rumkratzen!

Tonipp
Fragesteller

Dankeschön für die info. Darf ich trotzdem weiter tranieren? Hatte jetzt von Mittwoch bis jetzt pause gemacht

Tonipp
Fragesteller
@Knopperz

Wegen dem schweis und hitze ^^ aber okay danke soll ich es auch kühlen mit kühlpads oder reicht diese aloe vera gel , die Pegasus creme nicht mehr benutzen

Wenn, dann überhaupt zum Dermatologen! Aber ob der da weiterhilft? Dein Tätowierer hat wahrscheinlich mehr Hautreaktionen gesehen als der! 😅