Tastatur vom Laptop für fortnite an ps4 anschließen?

2 Antworten

Fortnite für die Playstation kann man leider nicht mit Maus und Tastatur spielen.

Normalerweise ist es kein Problem, du kannst Bluetooth Geräte ganz einfach koppeln, aber bestimmte Spiele haben in ihrer Programmierung keine Steuerbefehle für Maus und Tastatur vorgesehen, Fortnite ist eins davon.

Falls du es dennoch mal ausprobieren möchtest für ein anderes Spiel, hier alle Infos dazu, welche Tastaturen am besten geeignet sind, wie man sie anschließt usw:

https://www.eurogamer.de/maus-und-tastatur-an-ps4-nutzen-so-gehts#:~:text=Schaltet%20eure%20PS4%20und%20eure,von%20eurer%20PS4%20erkannt%20werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Plus Arbeit bei Gamestop
Jojoj872o  12.06.2023, 20:19

Man kann fortnite mit Tastatur für die Playstation spielen mach ich schon relativ lange

Nein das geht nicht. Du musst mit Controller spielen